Wie würdet ihr da vorgehen - Nachricht schreiben, Treffen,...?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Option 1 👥 67%
Option 4 ❌ 17%
Option 5🤔 17%
Option 2 📞 0%
Option 3 📲 0%

4 Antworten

Option 4 ❌

Ich habe vor kurzem sehr viele Personen mit dieser Beschreibung aus meinem Leben entfernt. Manche davon kannte ich teilweise noch aus Regelschulzeiten, also über 13 Jahre.

Ein Spruch den du niemals aus den Augen verlieren solltest und der zu 100% wahr ist:

Echte Freunde kann man an einer Hand abzählen. Und versuch immer mal zu hinterfragen, was solche Menschen bisher für dich getan haben, wenn es dir schlecht ging und du Hilfe brauchtest.

StickyTofu
Fragesteller

Sehr gut gemacht!

Also in meinem Fall war die Person immer für mich da, sie war ein echter Freund, bis ich plötzlich sehr erfolgreich mit meinem Job geworden bin.. Lästereien, Nichts Gönnerei usw

Jochen392  26.03.2024, 10:11
@StickyTofu

Wir alle brauchen Bezugspersonen an die wir uns wenden können, da niemand mit all den Herausforderungen dieser Welt komplett allein klar kommt. Jedenfalls nicht, ohne zwischendurch an Nervenzusammenbrüche zu grenzen. Es ist nicht wichtig wie viele Menschen du dafür hast, sondern was es für Menschen sind. Ich habe 4 Freunde auf die ich mich immer verlassen kann und die alles für mich tun würden wenn ich sie brauche. Alles andere sind Menschen, mit denen ich eine schöne Zeit habe und gemeinsam das Leben genießen kann. Das Wort "Freund" zu definieren ist leider sehr schwierig.

Menschen ändern sich je nach Situation sehr stark. Ich habe so viele Menschen als meine Freunde gesehen, bis sie mir mit Gesten gezeigt haben, wie sehr ich mich geirrt habe. Daher habe ich in den letzten Monaten eine große Entwicklung durchlebt und gemerkt, dass ich mir diesen ganzen Stress ersparen kann, indem ich mir durch solche Dinge einfach zeigen lasse wer mein Freund ist und auf wen ich sicher verzichten kann, ohne zurückzublicken. Am Ende musst du selbst wissen, wie du vorgehen möchtest. Aber auch wenn es hart klingt - Menschen kommen und gehen und wer nicht hinter dir steht, steht dir ganz einfach im Weg.

Option 5🤔

Ich würde erstmal schreiben, ob es okay wäre, dass wir kurz Telefonieren. Wenn ja, dann Telefonieren, sonst schreiben. Wenn die Person sich quer stellt überall, wird sie geblockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Ich würde gar nicht mehr mit der person sprechen

Das kommt wirklich auf den Grund an. Vielleicht kannst du ja etwas genauer werden.

StickyTofu
Fragesteller

Lästereien; Nichts-Gönner; ins Gesicht lügen & hintenrum schlecht über einen denken

Belle91559  26.03.2024, 11:57
@StickyTofu

Wenn es ein wirklich guter Freund ist würde ich nochmal das Gespräch suchen. Ansonsten den Kontakt völlig abbrechen.