Wie würdet ihr auf nervige Sprüche gegen eure Körpergrösse reagieren?

Die Frau nebendran ist um die 1.68 m

Ach und ja der eine Fingernagel sieht dort ganz komisch aus (Total merkwürdig, fällt mir gerade auf😮😂), liegt am Foto und daran das der French-Nail da blöde abgebrochen war und der Finger stark geprellt vom Kickbox-Boxunterricht, also nix aussergewöhnliches wie es komisch da auf dem Foto aussieht.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :D

Ich glaube, dass man da bosshaft drüber stehen muss. Ich persönlich finde große Frauen sogar attraktiver.

verreisterNutzer  06.06.2022, 13:30

Ja mit der Boss der Bosshaftigkeit schau ich da eh meistens drüber, im Wahrsten Sinne des Wortes :-D. Danke für die Antwort.

Wenn du das rechts bist, sage ich nur die Größe steht dir.

Bin knapp 1,86 und bin zufrieden, klar manche meckern, aber kannst du nicht ändern.

Lass sie reden 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als Frau finde 1,80 m gar nicht riesig, sondern halte es einfach für eine sehr schöne Größe. Du gehst jedenfalls nicht unter in der Masse. Und selbst wenn du im Alter zu schrumpfen beginnst, wirst du immer noch eine angenehme Größe behalten. Ich bin leider nur 1,65 m. Jetzt ist's mir egal, aber als junge Frau wäre ich gern 10 - 15 cm größer gewesen.

Ehrlich gesagt, würde ich auf blöde Sprüche gar nicht reagieren. Leute, die das nötig haben, sind meistens selbst sehr unsicher, und aus Verlegenheit kläffen sie dann rum. Ich würde die mit ihren dummen Kommentaren einfach ins Leere laufen lassen. Nur wenn jemand sich wirklich unverschämt äußert, würde ich vielleicht so etwas sagen wie: "Ich muss zum Glück nicht mit der Nase in deinen/Ihren Ausdünstungen stehen."

Ich bin über 2m und bekomm gesagt ich soll zum Basketball, bzw fragen ob ich Basketball spiele. Ich sag da immer dass ich andere Interessen habe und das nichts mit Größe zutun hat.

verreisterNutzer  06.06.2022, 06:55

Ach Standart, die Basketball Frage bekomm ich gefühlt jedes mal wenn ich neue Leute kennenlerne. Vorallem wenn ich noch Sneaker mit hoher Sohle anhabe.

spanferkel14  06.06.2022, 13:51

Wenn man groß ist, egal ob Männlein oder Weiblein, ist die Frage nach Basketball aber auch naheliegend. Das muss doch dann gar nichts mit blöden Sprüchen zu tun haben, sondern ist vielleicht einfach Neugier/Interesse.

zoro2176  06.06.2022, 14:00
@spanferkel14

Es nervt trotzdem. Stattdessen kann man fragen was man hobbymäßig bzw an Sport macht, dann hat man die Antwort

spanferkel14  06.06.2022, 14:52
@zoro2176

Klar, das kann man auch. - Es gibt aber auch Leute, die einfach überempfindlich sind. Wenn ich bei allem, was ich sage und frage, immer erst abwägen muss, ob ich mein Gegenüber eventuell nerve, vor den Kopf stoße oder was weiß ich, dann mache ich den Mund gegenüber Leuten, die ich nicht kenne, besser gar nicht erst auf (außer "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen").

verreisterNutzer  06.06.2022, 21:04
@spanferkel14

Also meiner Meinung nach, kann ein halbwegs intelligenter Mensch in etwa denken, welche Fragen immer und immer wieder kommen, so auf bei "Spielst du Basketball?" wenn die Person gross ist.

Da muss sie sich nicht wunder, wenn die Gefragte genervt ist.

Das wäre genau so ne blöde Frage, wie wenn ich einen aus China frage, ob immer mit Stäbchen esse.

Auch mega Klischee, was sicher nervt.

spanferkel14  06.06.2022, 22:07
@verreisterNutzer

Und ich finde nun mal, dass man, wenn man immer wieder die gleichen Fragen und/oder Bemerkungen hört, doch längst nicht mehr so dünnhäutig sein sollte, sondern sich schon vor langer Zeit ein so dickes Fell zugelegt haben muss, dass diese Fragen einen völlig kalt lassen.

"Dein Niveau kann ich von hier oben jedenfalls nicht sehen. "

Oder

"Mein Niveau ist sogar noch höher, als meine Größe".

" Große Frauen, sehen oft eleganter aus".

Und ja, auch ich habe oft Sprüche gehört, weil ich klein bin. Aber öfter, dass es süß ist.