Wie würdet ihr als Eltern reagieren wenn die Polizei vor der Tür steht?

Fiktiver Fall

👀

8 Antworten

Wieso sollte es deshalb eine Hausdurchsuchung bei den Eltern geben? Was soll man da finden?

Wenn ich so einen Sohn hätte, würde ich den Damen und Herren von der Polizei sogar noch einen Kaffee und Wurstsemmeln spendieren dafür, dass sie meinen Sohn und seine Waffen und Drogen mitnehmen. Wahrscheinlich würde ich sie sogar bitten, den Jungen ein paar Tage länger zu behalten.

Ich würde an meiner Erziehung verzweifeln, wenn mein Sohn so gewalttätig wäre.

Bei mir war die Polizei nur wegen einer kleinen Diebstahlsgeschichte und wegen eines Aufgriffs in volltrunkenem Zustand. Das war Jugendblödsinn und heute ist der Knabe der liebevollste Papa, den man sich nur vorstellen kann.

Leon21000
Fragesteller

Oder einen guten Anwalt spendieren der ihn aus der Sache wieder raus holt.

Altersweise  20.04.2021, 20:12
@Leon21000

Nein. Ein Mann, der seinen Kontrahenden mit einem Schlagstock verdrischt, soll auch dann die Folgen tragen, wenn er mein Sohn ist.

ich würde mit der polizei zusammenarbeiten. aber mein sohn auch helfen. und ihm klar machen dass es nicht geht. Ich würde versuchen dass die strafe so sehr gemindert wird wie es nur geht. ich würde sie aber nicht weg lassen. weil bei sowas muss man daraus lernen.

Ich würde der Polizei sagen sie dürfen gerne den Jungen mitnehmen und er braucht gar nicht wieder zu kommen. Es gibt keine Entschuldigung für so eine Tat. Entweder er begibt sich in psychiatrische Behandlung oder er verschwindet.

Würde bei uns nicht passieren, denn unser Sohn ist gut erzogen.

Leon21000
Fragesteller

Selbst wenn er beispielsweise gut erzogen wäre sein Abitur mit 1,3 gemacht hätte und ansonsten ein einwandfreies Führungszeugnis hätte.

mondfaenger  20.04.2021, 19:43

Sag das bloss nicht! Schon viele, die ihre Hand dafuer ins Feuer gelegt haetten, waeren verbrannt worden.

Krawallbotz  20.04.2021, 19:47
@mondfaenger

Doch, wenn ich eines weiß, dann das !

Mein Sohn würde , dann seiner Ex, ein schönes Leben wünschen und das war es- er würde nie wegen einer Frau so einen Scheiß bauen- zumal der auch nie so eine Waffe hätte.

Wie gesagt, er ist gewaltfrei erzogen worden, und hat gelernt, sich seinen Problemen verbal zu stellen ..