Wie würde man das richtig schreiben?

6 Antworten

Der Lieblingsliebling, ist ja genauso wie der Lieblingssport oder das Lieblingsessen (:

Unicum1970
Fragesteller

stimmt, klingt logisch wenn man es erklärt bekommt :-) Danke

Du hast es bereits richtig geschrieben. denk doch mal an Lieblingstier. Das wird auch zusammen und groß geschrieben ;)

Unicum1970
Fragesteller

Ich habs mir fast gedacht, war mir aber nicht sicher.

Schön dass es Euch, die unsere Fragen beantworten gibt!

Danke schön :-)

Du müsstest es "Lieblingsliebling" schreiben, der Logik zufolge wie z. B. auch

- Lieblingsessen

- Lieblingstier

- Lieblingsfilm

- Lieblingspullover

- Lieblingsfarbe usw.

Wenn jemand Liebling heißt dann würde man schreiben Lieblings Liebling  (Peters Liebling).

Unicum1970
Fragesteller

Nein, es geht um mein Freund den ich manchmal so nenne :-)