Wie würde Lamarck die "Vielfalt der Arten" vermutlich erklären?

2 Antworten

Durch den Überlebenswillen. Sie wollen überleben und der körper reagiert auf diesen Willen mit Veränderungen. Diese Veränderungen werden dann weiter gegeben. Eine Selektion findet nicht wirklich statt, weil durch den Willen praktisch ein Merkmal an oder abgeschaltet werden kann.

Durch aktive anpassung (im gegensatz der passiven wie bei darwin)