Wie wohlhabend war die irakische Bevölkerung vor dem krieg mit der USA?

LeWoltaire  28.04.2023, 20:15

Meinst du jetzt den ersten Golfkrieg, den Zweiten oder den Dritten?

akirschenhoffer
Fragesteller

Nach dem die USA sadam gestützt habe

2 Antworten

Da es der dritte Golfkrieg war und die anderen beiden bereits durch den Irak verloren wurden, dürfte der flächendeckende Wohlstand im Irak nicht wirklich hoch gewesen sein.

Von Experte Udavu bestätigt

Im Irak lebten die Leute in einer wirklich schlimmen Diktatur. Da ist es egal, ob man sich ein Auto oder einen Kühlaschrank leisten kann. Ohne Freiheit ist das alles nichts wert.