Wie wissen welche gitarre man braucht?

3 Antworten

Letztendlich kannst Du nehmen was Dir gefällt, denn Deine "Zielmusik" lebt ja von Verzerrung und weiteren Effekten, die Gitarre alleine liefert den Sound eh nicht.

Ich bin aber bei oogabooga679 und würde auch zu einer Gitarre mit Humbucker-Tonabnehmern tendieren.

Gruss

So unterschiedlich klingen die eigentlich nicht, das meiste kommt aus dem Verstärker. Für Punk und Metal empfehle ich eine mit Humbuckern (eine Art von Tonabnehmer) und ansonsten ist es egal. Welche Form magst du?

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Würde an deiner Stelle in einen Musicstore gehen, da die die dort arbeiten sich mit so etwas auskennen