Wie wirkt sich die Wiedereinführung der Wehrpflicht auf die Bundeswehr aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon das es keine Pläne gibt die Wehrpflicht wieder ein zu führen,
würde die Bundeswehr erstmal Material, Personal und Stützpunkte brauchen um alle Rekruten zu schulen. Das war ja schon zum Ende der Wehrpflicht gar nicht mehr möglich alle Pflichtigen aus zu bilden, so das manche die eingezogen werden sollten, aber nicht wollten dagegen geklagt haben mit der Begründung "Wehrgerechtigkeit".