Wie wird mein name auf koreanisch geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin selbst Koreanerin(ich kann deutsch von meiner Tante)

Feli:펠리

Liz:릭

Lizzy:리지

zhirafjonok  24.02.2023, 19:28

Warum 릭 und nicht 리스?

MooncatSoLf623  13.03.2023, 16:35
@zhirafjonok

Eigentlich ist das falsch. Man schreibt 리즈. Da es kein "Z" auf Koreanisch gibt, wird ㅈ verwendet, weil man das "Z" im Englischen wie ㅈ ausspricht, also bei dem Namen Liz oder Lizzy.

zhirafjonok  13.03.2023, 17:19
@MooncatSoLf623

Ich weiß, aber die Fragestellerin ist deutsch und im Deutschen gibt’s Auslautverhärtung, weshalb das z wie ein s gesprochen wird, und da käme 리스 dem näher. Meine Frage war aber eigentlich auch, wie man auf 릭 kommt.

Liz: 리즈 (리즈)

Lizzy:리씨 (리지)

Feli:펠리 (숨다)

Das in den Klammern ist das was der Übersetzer rausgespuckt hat und das was davor steht ist von mir

Kannst aber auf beide Ned ganz vertrauen, ich habe nämlich auch keine Ahnung...

Sorry

🦋

(Vlt findet sich ja jemand der koreanisch sehr gut kann...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne selbst koreanisch und helf euch gerne 🤍🇰🇷