Wie wird mann mottoradrennfahrer?

Gnurfy  05.06.2023, 00:23

Ist ein Mottorad nicht eher etwas für die rheinischen Karnevalsparaden?

Yigid
Fragesteller

Was labern sie da

2 Antworten

Damit du im Rennsport Karriere machen kannst, brauchst du eine Familie, die dich insofern unterstützt, dass sie dich fast jedes Wochenende zu den ganzen Rennen in Deutschland und Europa fährt und du brauchst einen Geldgeber, der dieses teure Hobby finanziert.

Mit 16 bis 18 bist du viel zu alt zum anfangen. Da musst du schon internationale Erfolge vorzeigen, damit die Profiteams überhaupt auf dich aufmerksam werden.

Rennfahrer Phillip Öttl hat z.B. mit 9 Jahren angefangen und erste Siege in der 50 ccm Klasse eingefahren. Mit 12 war er bereits österreichischer Juniorenmeister.

Yigid
Fragesteller

Ich bin jetzt 13 und hab von 12 bis 13 kart gefahren aber will irgendwie mottoradrennfahrer sein

Um wirklich noch was zu erreichen, bist du jetzt mit 13 schon fast zu alt. Da haben viele ziemlichen Vorsprung vor dir. Mit 16-18 wirst du nichts im Profibereich mehr erriechen. Als reiner Hobbyfahrer kannst du jeder Zeit einsteigen, wenn die Finanzen stimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer