Simson oder 125er Enduro?

5 Antworten

Ob es sich lohnt, kannst nur du entscheiden. Es ist immer gut, Fahrerfahrungen zu sammeln, doch ist man bei den geringen Geschwindigkeiten, die man mit der 50er fahren darf schon sehr gefährdet.

Ich würde das Geld sparen, später den 125er machen und dann auch vernünftige Schutzkleidung kaufen.

Nein lohnt sich nicht,

die Simsons sollen zwar unverwüstlich sein, aber 30 Jahre nach Ende der DDR ist auch mal langsam schluss.

Für solche Teile werden Liebhaberpreise verlangt und technischer Zustand ist halt nicht immer optimal. Sprich es ist heute sehr schwierig noch eine "vernünftige" Simson zu erwischen.

Wenn du etwas schneller fahren möchtest mach lieber den 125er Schein und warte noch etwas ab. Die Simsons sind ja auch extrem teuer, da ist oft fast schon eine 125er drin.

Ich habe vor kurzem mit meinem 125ccm Führerschein angefangen. Meiner Meinung nach lohnt sich das Geld nicht für ein Roller wenn man eh auf 125ccm wartet

fahrpraxis mit einem 50er moped zu sammeln, bevor man auf was größeres um- oder aufsteigt, lohnt immer.

bedeutet aber andererseits auch mehr investition; wenn du es selbst finanzieren musst. oder frag die oma ;-)