Wie wird man Vertrauenslehrer?

5 Antworten

Es ist einfach ein Lehrer. Lehrer haben studiert. Vertrauenlehrer sind normale Lehrer, die zum Vertrauenslehrer gewählt worden sind.

Man wird von der Schülerschaft zum Vertrauenslehrer gewählt.

TheCreepyGirI
Fragesteller

Ich weiß :) aber ich würde einfach nur gerne wissen, was man dafür lernen muss.

Merle87  04.05.2021, 22:59
@TheCreepyGirI

Gar nichts. Das ist sozusagen ein zusätzliches Amt zum normalen Lehrerdasein.

Indem man es schafft, das Vertrauen der Schüler zu gewinnen.
Geht am besten, wenn man immer eine klare Linie fährt, wodurch die Schüler dich einschätzen können.
Man muss sich Zeit nehmen und die Schüler als Menschen sehen. Bei vielen Lehrern hat man das Gefühl, sie waren nie jung...

Das wirst du einfach wenn die Schüler dir vertrauen

Ich hatte nie Vertrauen zu einem Lehrer.