Frage von HdROPlayer123, 48

Wie wird man Sprinter?

Hey Leute Ich bin ein Junge 17 & interessiere mich in letzter zeit für den Sport. Meine letzte zeit die mein Sportlehrer bei mir gemessen hat war 12.1 sec auf 100m ich war eine Sekunde schneller als der zweit schnellste meiner Jahrgangsstufe. Ich weiß dass diese Zeit nicht spektakulär und was außergewöhnliches ist ^^. Aber ich trainiere ja auch nicht. Ich werde nach der Hälfte der strecke immer schnell schlapp und kann nur noch halb so schnell laufen wie am Anfang und verliere dann natürlich krass zeit. Das kann man ja durch training verbessern. Wo kann ich anfangen oder mich anmelden im leichathletikverein? Danke

Antwort
von toomuchtrouble, 24

Es gibt aktuell 7.753 Leichtathletik-Vereine. Du kannst Vereine in Deiner Nähe über den jeweiligen Landesverband finden. Außerdem kann Dir Dein Sportlehrer Vereine empfehlen, die gute Jugendabteilungen haben.

http://www.leichtathletik.de/verband/kontakt/landesverbaende/

In den meisten Städten gibt es nur einen Verein, der eine Abteilung für Leichtathletik-Leistungssport betreibt und entsprechend qualifizierte Trainer hat. In einer Stadt wie Hannover ist das

http://www.vfl-eintracht-hannover.de/


Kommentar von HdROPlayer123 ,

danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Kallahariiiiii, 25

Google doch einfach den Namen deiner Stadt + Leichtathletik und informiere dich dort über deinen lokalen Verein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community