Wie wird man Spion?

3 Antworten

Um Spion zu werden, benötigt man in der Regel eine Kombination aus spezifischen Fähigkeiten, Ausbildung und oft auch eine Verbindung zu einer Geheimdienstorganisation. Ein typischer Weg könnte die Ausbildung in relevanten Bereichen wie Sprachen, Kommunikationstechniken, Verkleidung, und Informationsbeschaffung sein, gefolgt von einer Rekrutierung durch einen Geheimdienst. Es ist wichtig zu betonen, dass Spionage illegal und gefährlich sein kann und nicht ohne Risiko ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Batman.

Man kann nicht einfach so Spion werden. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder über die Familie, welche schon in Kontakt mit einem Geheimdienst steht ODER du bist der beste von den besten bei der Polizei oder Bundeswehr. Dann besteht auch die Möglichkeit, dass die so auf dich aufmerksam werden und du „empfohlen“ wirst.

Viele Sprachen helfen bestimmt, bzw ein paar dafür perfekt. Ein "Allerweltsgesicht" hilft auch enorm ;)

Darüber hinaus Charisma und Training.