Wie wird man Soldat?

1 Antwort

Zum Beratungsgespräch, der Berater kann ggf. bei der Bewerbung behilflich sein. Dort wird u.a geklärt, welche Teilstreitkraft, Laufbahn, Verwendung usw.

Die Bewerbung wird dann weitergeleitet, die Bearbeitung kann bis zu einigen Monaten in Anspruch nehmen.

Hat die BW Interesse, dann erfolgt eine Einladung zum Assessment, dort wird u.a. die Tauglichkeit und Eignung geprüft.

Ist alles vorhanden, dann kann es bis zur Einberufung noch einmal einige Wochen Zeit beanspruchen.