Wie wird man Scheich (Sheikh)?

3 Antworten

Sheikh als arabisches Wort bedeutet alter Mann.

In arabischen Ländern wird aber auch der Islamische Wissenschaftler als Sheikh bezeichnet. Sheikh wird man, wenn man Islamische Wisscenschaften ausführlich studiert. In Ägypten gibt es dafür die größte islamische Universität der Welt und zwar El Azhar. Natürlich gibt es auch andere Plätze, wo man sich dafür ausbilden kann.

Aber Sheikh hat gegenwärtig leider auch andere Bedeutungen. z.B wie man hört, dass ein arabischer Milliardär als Sheikh bezeichnet wird.

SheikhAdam
Fragesteller

Beste Antwort ! DH danke dass du dir die mühe gemacht hast.

Ich müsste eigentlich deine Antwort zur besten wählen.

ahmed91  25.04.2011, 16:14
@SheikhAdam

macht nix :)

Am wichtigsten ist , dass man etwas neues gelernt hat ^^

ZvonkoWurst  09.10.2023, 12:29

Kann man In deutschland Sheikh werden?

Genau, oder du wirst von einem Scheich adoptiert, was aber seeeehr unwahrscheinlich ist!

falastin  25.04.2011, 21:42

Nein sheikh war und ist ursprünglich jemand der studiert hat und den koran versteht und die hadithe usw....  so wie bei den christen ein prister