Wie wird man Dehnungsstreifen los ?

Bild Dehnungsstreifen - (Aussehen, Dehnungsstreifen)

2 Antworten

Auf einer Skala von 1-10 finde ich das 0 schlimm^^

Dehnungsstreifen haben die allermeisten Frauen und auch sehr viele Männer - bisher eigentlich noch jeder den ich kenne.

Das sind Narben. Dein Unterhautgewebe war mit dem Wachstum überfordert und konnte sich nicht schnell genug mitdehnen und ist gerissen - diese Streifen sind die Narben davon. Narben gehen nicht weg, verblassen mit der Zeit aber und werden weniger sichtbar.

Diese Risse im Unterhautgewebe können von Körperwachstum, Gewichtszunahme oder, bei Frauen, natürlich auch von einer Schwangerschaft kommen. Je nachdem können Sie am Rücken, an den Seiten, am Bauch, an der Brust, am Hintern und sogar an den Knien auftreten.

Man kann die Entstehung solcher Risse vorbeugen indem man seine Haut regelmäßig (zb immer nach dem Duschen) mit einem feuchtigkeitsspendenden Körperöl pflegt - so bleibt die Haut geschmeidig, dehnbar und die Gefahr von Rissen im Unterhautgewebe sinkt.

Also... ganz normal, mach dir kein Kopf :)

Die gehen nicht ganz weg die werden nur heller

Aber ich finde das nicht schlimm sooo viele haben die Dinger