Wie wird man Community Experte?

3 Antworten

Man muss mindestens 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten in einem Thema in 12 Monaten geben. - je nach Größe des Themas.

Danach wird man automatisch Nominiert.

Als nächstes werden alle Beiträge anhand verschiedener Kriterien geprüft (z.B.: sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten; Einhaltung der Richtlinien; und Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber andere Nutzer).

Wenn die Beiträge geprüft wurden, wird man darüber informiert, dass dir der Titel "Experte" verliehen wurde bzw. es werden Tipps gegeben wie beim nächsten Mal besser klappt wenn es nicht funktioniert hat.

Für eine Nominierung zählen nur die Fragen die auch mit dem Thema versehen wurden.

Wie wird man Community Experte auf Gutefrage? (Menschen, gutefrage.net, Community-Experte) - gutefrage

Hier findest du für welche Kategorie man wie viele HA benötigt:

Forum - Kategorien für Experten-Themen - gutefrage

Du musst sehr oft aktiv sein, viele Antworten verfassen und Sterne sammeln. Ab einer gewissen Anzahl wirst du Nominiert, geprüft und dann irgendwann bekommst du den Titel.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du brauchst genügend hilfreichste Antworten in einem Thema. Wie viele du für ein Thema brauchst ist von Thema zu Thema unterschiedlich, siehe Link. Und dann kann man noch Community Experte einer Themenwelt werden, siehe Link.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619#post-11295619

 https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775

Wenn man die Anzahl der Sterne erreicht hat, wird man zum Community-Experten nominiert, dann werden die Beiträge überprüft und wenn du die Überprüfung bestanden hast, meldet sich jemand vom Gutefrage-Team bei dir per PN und fragt dich ob du den Titel annehmen willst. Du kannst ihn annehmen oder ablehnen.