Wie wird man Berufsexperte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Bankkaufmann gelernt. Wußte somit über alles bescheid, aber nicht wirklich viel in die Tiefe. Dann habe ich mich auf Wertpapieren spezialisiert und da auf Anleihen. Somit war ich über 16 Jahre lang ein Experte oder Spezialist für Anleihen.

Das ist zum einem gut, wenn Spezialisten gebraucht werden. Fällt das Thema weg, bist Du aber auch schnell weg vom Fenster und arbeitslos. So erging es mir nach 16 Jahren. Für andere Fachgebiete war ich dann mangels Wissen und Kenntnisse nicht mehr zu gebrauchen.

....dafür habe ich aber auch in den 16 Jahren ein überdurchschnittliches und prächtiges Gehalt genossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du hier auf GF?

Vermutlich bekommt man diesen Expertenstatus hier, wenn man eine gewisse Anzahl an Antworten zu einem Thema gegeben hat, die dann als "Hilfreichste" ausgezeichnet wurden.

In der realen Berufswelt durch Spezialisierung und Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst viel Erfahrung und muss immer deine Punkte da rein skillen.

Woher ich das weiß:Hobby