Wie wird man Admin auf gomme?

2 Antworten

Um Admin zu werden, muss man zuerst für eine lange Zeit Moderator gewesen sein und sich dort bewiesen haben.

Auch muss erst eine Stelle im Admin-Team frei werden.

Moderator kann man nur in Bewerbungsphasen werden, indem man sich dann dort bewirbt. Da erst letztens eine war, wird denke ich auch in nächster Zeit keine weitere kommen.

Also kurz und knapp:

-Lange dabei sein

-Mod sein

-Gut auffallen

-Glück haben

also, da die Antwort schon ewig her ist, kommt jetzt mal ne kleine Erneuerung.

Um Admin zu werden, musst Du Dich im Team hocharbeiten. Idealer Weise bist Du ein professioneller Developer, der auch sehr gut mit Usern und einem Team umgehen kann und ebenfalls hervorragende Qualitäten im Verfassen von Bewerbungen hat - vlt bist Du auch schon volljährig.

Also, nachdem Du Dich beworben hast, kommst Du (hoffentlich) in eine Testphase, in der Du den SrDevs beweist, wie gut Du bist. Dann wirst Du Dev.

Nach eins zwei drei gut geschriebenen Plugins und herausragender Leistung kannst Du dann SrDev werden. Diese leiten Bewerbungsphasen und managen das Dev-Team. Dann erhälst Du irgendwann die Aufstiegsmöglichkeit zum Admin.