Wie wird essen mehr nebensächlich?

3 Antworten

Meine Gedanken kreisen so oft ums Essen herum, dass es fast schon nervig ist. Irgendwelche Ideen dagegen?

Finde ein zeitintensives Hobby.

Alex

Abcdefg801
Fragesteller

Ja bin ich grad auf der Suche :)

Machs wie ich, recherchiere nach dem besten Essen, Mach ein Plan für ein paar Speisen die gut für dich sind, paar Snacks und dann kaufst du immer das gleiche. So weißt du auch was du einkaufst, du verschwendest weniger Lebensmittel und musst nie wieder über Essen nachdenken.

Süßigkeiten und generell essen juckt mich absolut gar nicht.

Seitdem ich 15 bin mache ich mir solche Ernährungspläne und ich habe meine Pläne nur 4 mal geändert. Das heißt jedes Jahr habe etwas ein bisschen anders gemacht.

Aktuell esse ich einfach 250 Gramm braunen Reis, 250 Gramm Hafer, 4 Eier , paar Walnüsse, Banane, Apfel, zwiebeln, Knoblauch und dann klatsche ich halt noch hin und wieder paar andere Sachen rein, manchmal esse ich das einfach so, mir völlig egal.

Ins Müsli kommen noch Kürbiskerne, Honig, Kokosöl, ehhhhhhhhh erdnussbutter und das wars. In den Reis mach ich manchmal Tomatensauce noch rein und Käse, manchmal nicht, wen juckt, ist nur Essen

Essen ist so unnötig, nutz es einfach um Muskeln aufzubauen und mach dir nie wieder Gedanken darüber

Früher habe ich also bei meinem 3 Ernährungsplan jeden 2 Tag Pizza gemacht, so lowcarb pizza, voll geil, mit 200 Proteinen

JA 200 ICH TRACKKKEEE AAAAAAAAALLLLLLEEESSSSS

ah und ich fresse nur so viel, also 5,5k kcal weil ich Bulken will. Später will ich mein Gewicht halten und dann nur körperfett und Wasser verlieren, aber kein Gewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
Abcdefg801
Fragesteller

kann ich mal probieren, danke

Marco79100  29.10.2022, 14:15
@Abcdefg801

Vertrau mir, mache Pläne mit Reis, nudeln, linsen oder so. Und dann schau was du damit zubereiten kannst. Besorg dir den stuff, halt es simpel, mach wie ich nur 1 speise oder 1 tag die Speise am nächsten tag die speise, weißt du was ich meine, du wirst dir nie wieder Gedanken machen. Du wirst auch weniger Probleme haben kein Süßes mehr zu essen, weil irgendwann ist dir Essen einfach komplett egal, außer Kuchen. Kuchen ist immer geil, aber muss auch nicht sein wegen Zuckerschock

Ja kenn ich, ich denke ständig an Schokolade. Manchmal ist Essen das Highlight des Tages. Eine Lösung dagegen hab ich nicht 🤣

Abcdefg801
Fragesteller

Ja, an langen stressigen Schultagen freue ich mich richtig aufs Mittagessen, aber weiß nicht ob das so gut ist, wenn das Highlight eines Tages das Essen ist😅