Wie wird es mit der Zimmeraufteilung gehandhabt, wenn ein Schüler Genderfluid ist und sich Geschlecht stündlich ändern kann?

8 Antworten

Das Kind kommt in das Zimmer das zu dem Geschlecht passt das in der Schulakte vermerkt ist.

Nur wenn da "divers" steht muss man eine Lösung finden, ansonsten ist die eindeutig.

Vermutlich kommt es auf das Biologische Geschlecht an. Das steht ja in der Regel (glücklicherweise) fest.

Das ist einfach: hängt dir da etwas zwischen den Beinen, wirst du nicht bei den Mädchen übernachten. Auf der anderen Seite wird niemand mit Brüsten bei Jungs schlafen.

Völlig wurscht, wie du dich gerade fühlst.

Eher schläft so jemand alleine in einem Extrazimmer.

Die werden analog biologischen Geschlecht irgendwo reingesteckt. Extrawürste dieser Art werden nicht berücksichtigt, ist auch gar nicht zumutbar

Erwartest Du jetzt irgendein Gesetz, welches Schule und Lehrkräften detailiert vorschreibt, wie die Zimmerverteilung auszusehen hat?