Wie wird es geschrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Level 4 freigeschaltet.

Hier noch eine Erläuterung:

Bezüglich des Partizips II zu schalten und dazugehörigen Präfixverben wie einschalten, ausschalten oder eben freischalten treten oft Unsicherheiten auf. Im Gegensatz zu spalten, dessen 2. Partizip sowohl gespalten als auch (veraltet) gespaltet lauten kann, ist bei schalten allerdings nur geschaltet richtig. Also auch: Ich habe eingeschaltet, ausgeschaltet, freigeschaltet.

Quelle: https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/freigeschalten_freigeschaltet.shtml

Ich habe Level 4 freigeschaltet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung