Wie wird ein verblasster Kassenzettel wieder leserlich?

12 Antworten

Du brauchst keinen Kassenzettel. Es reicht jemand der bezeugt das du es dort gekauft hast.

Das kannst du vergessen... Ist aber ein bekanntes Problem bei diesen ausdrucken auf Thermopapier... Das einzige was du machen kannst, ist den Beleg einscannen und mit Kontrast und Helligkeitseinstellungen am PC ein wenig die Restschrift zu beleben... Versuch es auf alle fälle mit der reklamationm.

Glaube ich nicht.Ich scanne mir meine wichtigen Kassenbons immer am PC ein.

Geh mit dem Zettel hin. Aldi ist da sehr kulant und wenn es sich nachweislich um Artikel aus ihrem Programm handelt, sollte es keine Probleme geben.

Wenn schon der Tipp aufgetaucht ist, dieser Tipp: Einscannen, Spreizung der Grau-Werte (die dunkelsten Werte digital weiter abdunkeln, während man die hellen belässt), das ganze entrauschen, Kanten schärfen - ausdrucken - und beten, dass man noch erkennt, es handelt sich um eine vielfach besser erkennbare Kopie des Originals. Eigentlich müsste auf diesem Wege ja nur Kauf-Datum u. u.U. die Kassen-Nr. erkennbar werden, damit Aldi das nachvollziehen kann.