Waschmaschine kaputt - Saturn Plus Garantieverlängerung

4 Antworten

Hallo,

lies dein Versicherungsvertrag durch, aber ganz genau. Wenn du diesen "Kauderwelsch" von der Versicherung nicht verstehst, dann geh am besten zur Verbraucherberatungsstelle.

Notiere dir alles, was für dich relevant ist bei der Verbraucherberatung und geh danach zu Saturn.

Gestern war eine Reportage über diese sog. Garantieverlängerungsverträge von Med.a M.rkt und S.turn. Die wurden als zweifelhaft "angepriesen" !

Wenn die nicht einlenken, bleibt dir nur der Gang zum Anwalt...

Gruß, Emmy

AngelinaE
Fragesteller

das ist es mir ehrlich gesagt nicht wer... ich hoffe jetzt einfach mal auf kullanuz

emily2001  28.11.2012, 21:23
@AngelinaE

Hallo,

diese "Zusatzversicherungen" sind ganz schön teuer, laß dich nicht unterbuttern !

Eigentlich müßten die dafür aufkommen !

Emmy

Hallo AngelinaE

Hast du das Flusensieb schon gereinigt. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Sonst den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und das Pumpen-Programm wählst sollte Wasser in einem Schwall aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.

Wenn beim Ablausystem etwas verstopft ist fällt das nicht unter die Garantie.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast du schon mal das Flusensieb nachgeschaut, wegen verstopfung

Klar, macht man ja als aller erstes