Wie wird ein Hanggrundstück vermessen?

2 Antworten

Da das Haus gerade gebaut wird, wird die Schrägefläche gemessen und dann die Schräge in Prozent festgelegt und dann die Grundfläche für das Haus oder sowas geplant. Wollen Sie die Schräge verpachten (Viehweide, Skifahren, Parkplatz...) wird natürlich die Fläche der Schräge gemessen.

Ein Hanggrundstück wird in der Horizontalen vermessen, so wie auf der Darstellung im Lageplan, und nicht im Verlauf der Schrägen.