Wie wird ein Computerspiel entwickelt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spieleentwicklung ist sehr kompliziert und umfangreich. Es gibt jede Menge Dinge und Situationen, die berücksichtigt werden müssen. Letztendlich können alle Champions mit allen anderen Champions interagieren.

Das kann natürlich oft sehr allgemein gehalten werden, aber Champions wie Viego sind dann doch nochmal speziell.

Riot Games hat natürlich sehr viele Programmierer und auch sehr viele Spieltester. Google gerne mal, was so die Aufgaben von einem Spieltester sind. Letztendlich probieren Spieltester genau solche Dinge aus, wie von dir beschrieben.

Zudem hat Riot auch noch den PBE Server. Dort werden Updates schneller hochgeladen, um auch schon frühzeitig Feedback zu bekommen, falls es zu Software-Bugs kommen kann.