Wie wird ein Bau-Kran transportiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transoprtiert werden die Dinger auf mehreren LKW. Zudammengebaut werden sie mit einem fahrbaren Kran. Und manche Krane können sich dann selber Sück für Stück hochschieben um weitere Elemenet einzubauen.

In einzelnen Element-Teilen. Dennoch werden für so ein Gerät  auch mehrere extragrosse Sattelschlepper für den Transport benötigt. Und deren Grösse richtet sich wiederum nach den Zufahrtsmöglichkeiten vor Ort. An manchen Baustellen ist es gar nicht möglich mit grossen Sattelschleppern daherzukommen (enge Strassen).

Ich denke die Mehrzahl ist Kräne. Gib mal bei youtube.com "5. Kran Elbphilharmonie" ein. Da wird gerade so ein Kran aufgebaut.