Wie wird der Messerstich in Filmen dargestellt?

4 Antworten

In dem sie die die Szene so drehen das es aussieht als würden man richtig zustechen und/oder sie nutzen ein Fake Messer das bei berührung die Plastikklinge einzieht. So sieht das dann auch aus als hätte man zugestocken und an der Stelle ist Fakeblutkapseln sodass es dann "blutet".

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Linxsys  19.03.2022, 10:25

Meistens wird es dann noch nachbearbeitet. Wenn man beispielsweise die Stichwunde zeigt.

Direkter Einstich im Close Up wird wohl nicht gezeigt.

Normal zeigt man die Absicht, das Tun-Bewegung und Mimik des Opfers.

Wer sagt, dass es nur so aussieht?🤔🤔

Richtige Kameraführung, Nachbearbeitung, ...

man hat ein messer wo die Klinge einfährt und dann eine Blut Kapsel oder CGI Blut verwendet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß es halt