Wie wird das Getränk Rotbäckchen eingenommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt ja auf deine werte an..ein glas pro tag reicht wenn du den eisenhaushalt halten willst, ist er sehr niedrig solltest du dir was hochdosiertes aus der apotheke holen

Ja habe jede Woche durch eine chronische Erkrankung Blutuntersuchungen. Eisenmangel durch Darm vorhanden.

Wollte es erst einmal schonend versuchen ^^

Gegen Eisenmangel gibt es bessere Mittel. Vorher solltest Du aber Deinen Hausarzt testen lassen, ob Du wirklich einen Eisenmangel hast. Wenn ja: der Arzt kann Dir das richtige Mittel verschreiben.

MissUnfabulous
Fragesteller

Ursache und Werte bekannt. Leichter Eisen Mangel im Blut seit mehreren Wochen. Da ich aber schon so viele Medikamente bekomme, wollte ich es erst mal schonender versuchen :)

Wenn du einen vom Arzt diagnostizierten Eisenmangel hast, dann behebst du den am besten medikamentös und nicht mit einem roten Saft. Der Arzt wird dir ein entsprechendes Präparat verschreiben.

MissUnfabulous
Fragesteller

Nehme schon 7 Tabletten am Tag und habe leichten Eisenmangel. Wollte es erst mal ohne Tabletten versuchen