Frage von MissUnfabulous, 88

Wie wird das Getränk Rotbäckchen eingenommen?

Wie viel ml brauch man pro Tag? Und hilft es gut bei Eisen mangel? Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunnyhyde, 78

kommt ja auf deine werte an..ein glas pro tag reicht wenn du den eisenhaushalt halten willst, ist er sehr niedrig solltest du dir was hochdosiertes aus der apotheke holen

Antwort
von Kandahar, 69

Ein Glas am Tag reicht, wenn es ein leichter Eisenmangel ist.

Ist das Defizit höher, dann lässt man das am besten vom Arzt mit entsprechenden Mitteln behandeln.

Antwort
von MissUnfabulous, 70

Ja habe jede Woche durch eine chronische Erkrankung Blutuntersuchungen. Eisenmangel durch Darm vorhanden.

Wollte es erst einmal schonend versuchen ^^

Antwort
von nonperformer, 64

Wenn du einen vom Arzt diagnostizierten Eisenmangel hast, dann behebst du den am besten medikamentös und nicht mit einem roten Saft. Der Arzt wird dir ein entsprechendes Präparat verschreiben.

Kommentar von MissUnfabulous ,

Nehme schon 7 Tabletten am Tag und habe leichten Eisenmangel. Wollte es erst mal ohne Tabletten versuchen 

Antwort
von Geisterstunde, 56

Gegen Eisenmangel gibt es bessere Mittel. Vorher solltest Du aber Deinen Hausarzt testen lassen, ob Du wirklich einen Eisenmangel hast. Wenn ja: der Arzt kann Dir das richtige Mittel verschreiben.

Kommentar von MissUnfabulous ,

Ursache und Werte bekannt. Leichter Eisen Mangel im Blut seit mehreren Wochen. Da ich aber schon so viele Medikamente bekomme, wollte ich es erst mal schonender versuchen :)