Eisenmangel? Nach wie viele Abstände muss man Blut abgeben bei Eisen Mangel?

2 Antworten

Das entscheidet dein Arzt.

Es braucht vier Wochen bis man im Blut sieht, ob die Präparate angeschlagen haben.

grundsätzlich entscheidet aber der Arzt, in welchen Abständen kontrolliert werden sollte. Das frage ich bei solchen Terminen immer gleich mit.

Hast du das GEfühl, dass du weiterhin oder wieder im Mangel bist? Oder geht es dir gerade gut?

Wenn es dir gut geht, würde ich es lassen und nur jährlich mal kontrollieren lassen.

Wenn es dir nicht gut geht, dann rufe in der Arztpraxis an und frage nach.

Jessi956
Fragesteller

Ja icg fühle mich schlapp und etwas Kreislauf

Rendric  15.05.2020, 00:16
@Jessi956

Dann rufe beim Arzt an und schildere deine Probleme. Sage gleich am Telefon, dass du auf einen Eisenmangel tippst und gerne eine Laboruntersuchung hättest. Könnte dir ein paar Wege sparen.