Wie wird China ausgesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

China 50%
Kina 33%
Schina 13%
anders: 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
China

China wäre die richtige Aussprache, da die Deutschen aber auch zu Chemie -Schemie sagen, würde ich sagen das ist eine deutsche Eigenart das Ch wie ein Sch auszusprechen, dürfte aber auch auf die BL ankommen, oder? Kina geht im Zweifelsfall Bin von Austria und wir sprechen´s so: China.

anders:

Ich habs mal bei Google Übersetzter angegeben und auf Englisch sagt die Frau da [Sinna] und auf deutsch sagt sie [Kinna], aber auf Lateinisch sagt sie [ Tchiiiiina], aber dann wird unten wieder angezeit dass man auf Englisch wechseln soll:S

China

Die Bayern sagen Kina. Die sagen aber auch die Wägen:-)

China

Wenn es China geschrieben wird, warum sollte man es anders aussprechen? Das ist auch am naechsten am Original, denn der Name stammt sehr wahrscheinlich vom Namen der Qin-Dynastie (chinesisch Q zwischen ts und tch ausgesprochen). http://www.forumchina.de/china-auf-chinesisch