Wie wird beim Fußball der Ballbesitz gemessen?

6 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass das evtl. gestoppt wird oder sowas in der Art mit ner Uhr. Hat die eine Mannschaft nach zehn Minuten 3 Minuten den Ball gehabt, die andere Mannschaft 7 Minuten, hatte die eine Mannschaft 30 % und die andere Mannschaft 70 % Ballbesitz und so kann man das auch für 90 Minuten machen.

das wird gezählt, von beobachtern

Da gibt es Agenturen wie Optasports, die das tracken und die Infos Verwerter (TV, Zeitungen, web etc) weiterverkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen