Wie wird Apple Pay verrechnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Kreditkarte hinzufügen indem du auf die Wallet App gehst dann bei Apple Pay den blauen + Button drücken dann öffnet sich die Kamera und du kannst die Karte hinzufügen. Falls du aber zu den Banken gehörst die noch nicht mitmachen wie die Sparkasse Volksbank etc. kannst du auch VIMpay nutzen da kannst du deine Bank verknüpfen und Geld auf Guthabenbasis aufladen. Das kostet im Gegenteil zu Boon. nichts und du hast (noch) eine Kreditkarte für online.

Du brauchst eine Kreditkarte, die mit ApplePay zusammenarbeitet … und auch da gibt es unterschiedliche Anbieter und unterschiedliche Vorgehensweisen. Entweder die "traditionelle Kreditkarte" … es soll aber auch mit bestimmten Karten funktionieren, die man selbst mit Guthaben befüllt …

https://support.apple.com/de-de/HT204506

Für Apple Pay musst du eine Kreditkarte einer teilnehmenden Bank hinterlegen. Von dieser Karte wird das Geld dann eingezogen.

Rosswurscht
Fragesteller

Wo hinterlege ich die?

KuarThePirat  30.01.2019, 12:13
@Rosswurscht

In der Wallet auf deinem iPhone natürlich. Hast du denn ein Konto bei einer Bank, die Apple Pay unterstützt?

Rosswurscht
Fragesteller
@KuarThePirat

Bin bei der DiBa. Ob die das unterstützen weis ich nicht.

wie funktioniert das mit der wallet? Da hab ich (noch) überhaupt keinen Plan ?!

Über einer Kreditkarte. MasterCard, American Express ua. Visa geht meist nicht. Hängt aber jeweils von der Bank ab.

Rosswurscht
Fragesteller

Muss ich die kartennummer irgendwo hinterlegen?

Dasanin  30.01.2019, 16:08
@Rosswurscht

Ja. Die mußt Du mit dem iPhone in das Wallet-App einscannen.

Matschbacke25  10.02.2019, 01:26

Nur weil ich eine Karte von MasterCard habe, heißt das nicht dass dies funktioniert.

Die Karte muss von einer teilnehmenden Bank stammen.

Matschbacke25  10.02.2019, 22:53
@Dasanin

Du hast geschrieben: „Hängt aber jeweils von der Bank ab“ Ich interpretiere dass du damit meinst dass es abhängig von der Bank ist von welchem Kartenausteller die Karte ist.

Du hättest schreiben können, dass du eine Kreditkarte von einem Kartenaussteller (z.B MasterCard) brauchst, und dass diese Karte von einer Teilnehmenden Bank stammen muss. (z.B Deutsche Bank)

Dasanin  12.02.2019, 10:25
@Matschbacke25

Das ist auch wieder Quatsch. Denn z.B. die VisaCard der Deutschen Bank geht da nicht. Und wir können uns hier die Diskussion schenken. Denn wer so was einrichtichten will ruft halt sein Bank an. Und die geben bessere Auskünfte als Du.