Kann ich Apple Pay in der Türkei benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple Pay simuliert den NFC-Chip deiner Kreditkarte in deinem Handy.. Wenn deine Kreditkarte kontaktloses zahlen im Ausland unterstützt (bzw. Mastercard, Visa) und das ist wohl der Fall wenn du sie mit Apple Pay verbunden hast, dann kannst du die Karte auch an allen kontaktlosen Terminals verwenden wo die angenommen wird

maskofer
Fragesteller

Es ist ne Deutsche Bank card plus

ichguhab43  15.11.2019, 23:46
@maskofer

Okay, also es ist ne Mastercard... Die hat vermutlich auch so ein Wellensymbol drauf, dann kannst du die mit hoher Wahrscheinlichkeit an den meisten Bezahlterminals im Ausland (kontaktlos) nutzen... In deiner Kreditkarte ist ein NFC-Chip, der einfach deine Bankdaten kontaktlos an das Gerät überträgt bzw. das Gerät holt die Daten vom Chip... Jedes neue Handy hat so nen NFC-Chip und was Apple Pay hier einfach macht ist, den Chip so zu machen, dass er so wäre wie der in deiner Kreditkarte, also wäre das einfach genauso als würdest du deine Kreditkarte an das Gerät halten und wenn das geht, dann geht auch Apple Pay