Wie will ist das ring wert? vintage ring?mein oma hat es mir geschenkt?

3 Antworten

Man kann leider keine Punze erkennen, die den Feingehalt eines Edelmetalls angibt, scheinbar ist lediglich die Größe (58?) eingraviert.

Kannst du irgendwo auf dem Ring (meist innen an der Schiene) eine dreistellige Zahl erkennen?

Wenn keine vorhanden ist, musst du davon ausgehen, dass es sich um Modeschmuck handelt und er lediglich einen Liebhaberpreis hätte.

Auf mich macht der Ring einen guten Eindruck. Es könnte sich um Silber handeln. Ist ein Stempel zu erkennen? Ich kann das auf dem Foto nicht erkennen. Du brauchst eine Lupe. Bei Silber müssen Zahlen zwischen 800 und 950 zu sehen sein.

Der Stein k ö n n t e ein Aquamarin sein, aber mit Bestimmtheit könnte ich es nur sagen, wenn ich ihn mit dem Prüffilter testen könnte. Den Ring schätze ich in die 60iger Jahre.

Zum Wert kann ich so nichts sagen. Er müßte auf Silberechtheit untersucht werden und der Stein muß auch überprüft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die zwei Kreise zeigen, dass die Platte und der Reif durch Punktschweißen miteinander verbunden worden. Es ist ein Modeschmuck und praktisch ohne Wert. Ein synthetischer Stein.