Wie wichtig ist euch Weltoffenheit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wichtig, bin Menschen die anders sind als ich aufgeschlossen. 60%
Geht so, ich bleibe gerne in meiner Bubble. 40%

8 Antworten

ich bin JEDEM ANDEREN MENSCHEN gegenüber aufgeschlossen - egal ob sie sind wie ich, zu 50% oder 100% anders - vollkommen egal!

Denn ALLE SIND MENSCHEN - und ALLE MENSCHEN SIND BRÜDER!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Wichtig, bin Menschen die anders sind als ich aufgeschlossen.

Liebe/r kali,

ich bin in einem Geschäftshaus groß geworden. Meine Eltern lebten mit ihrem Dienstleistungsunternehmen von Menschen aus anderen und auch fremden Kulturen und anderen Nationen. Weltoffenheit gehört für mich von Kindheit an zum Atmen wie der Sauerstoff in der Luft! Für mich gibt es auch nichts Schöneres, als Menschen aus anderen Kulturen mit ihren Bräuchen und Sitten und ihrer Lebensweise kennenzulernen! Und das Schöne dabei ist, bei aller Fremdheit und bei allen Unterschieden: Wenn wir lachen, so tun wir Menschen dies auf der ganzen Welt auf dieselbe Weise - und dies verbindet ungemein!

Einen schönen Abend und alles Gute! Übrigens: Eine kluge und wichtige Frage! Danke!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so, ich bleibe gerne in meiner Bubble.

Wenn ich die Definition von Weltoffen richtig verstehe, bin ich es zumindest national nicht, aber ich finde, wir können viel von anderen Ländern lernen.

Wichtig, bin Menschen die anders sind als ich aufgeschlossen.

ich denke man sollte andere kulturen respektieren.
man muss nicht alles beführworten oder gut heissen aber man muss es akzeptieren.
im gegenzug erwarte ich das aber auch von anderen menschen.

Wer Deutschland respektiert und liebt ist willkommen, allen anderen wünsche ich eine gute Heimreise

Punkt.