Wie wichtig ist es für dich, gut auszusehen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir sehr wichtig.

Ich will zumindest sauber und gepflegt aussehen und die Kleidung muss zum jeweiligen Anlass passen und farblich aufeinander gut abgestimmt sein - man will einfach nicht als Gammler oder so wahrgenommen werden und auch nicht der Stenz sein. Allerdings ist mir das eigentlich immer gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir wichtig, weil ich mich natürlich wohlfühlen will. Und das tue ich eher, wenn ich bspw. eine Frisur hab, die mir gefällt oder Kleidung, die ich gern anziehe

Es kommt darauf an wie Du GUT definierst!

Ich möchte ordentlich gekleidet und frisiert sein, wenn ich unterwegs bin! Daheim trage ich "Hauskleidung".

Meine Haare sind jedoch auch daheim sauber und frisiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte nicht hässlich sein. Deswegen achte ich generell auf Haut-, Haar-, Zahn- und allgemein Körperpflege. Ich achte auf das, was ich esse, und auf meinen kompletten Lebensstil, z.B. rauche ich nicht und trinke Alkohol nur selten und in Maßen. Wenn ich das Haus verlasse, ziehe ich mich vernünftig an und trage leichtes Make-up, damit ich hübscher aussehe.