Wie wichtig ist ein guter Schulabschluss, wenn man Ausbildungsplatz hat?

5 Antworten

wenn man EINEN platz hat, wäre das bessere deutsch! schul-bzw. allgemein ABSCHLUSSZEUGNISSE werden von JEDEM deiner künftigen arbeitgeber angefordert und in bezug zum jeweiligen arbeitsplatz zur entscheidungsfindung herangezogen. das weglassen (auch unbestimmter) artikel spricht entweder für eine gewisse nachlässigkeit ODER für nicht besonders gute sprachkenntnisse. 1,6 ist als gesamtnote natürlich schon prima: viel erfolg!

Naja später wird sich da niemand mehr darum kümmern. Kenne das noch aus meiner Abi-Zeit, dass da immer total Druck gemacht wurde. Nachdem ich dann studiert hab, hat sich kein Mensch mehr für mein Abitur gekümmert und mittlerweile interessiert es auch niemand mehr, was für Noten ich auf der Uni gehabt habe. Ne 1.6 ist ja ganz ordentlich und macht sich im Lebenslauf dann später vielleicht noch mal gut, aber ansonsten ist das durch.

Grüße

Naja, man muss den Abschluss eben schaffen ;) Das ist ja der Fall, also: Glückwunsch!

Dein Zeugnis kannst du bei ner Bewerbung für nen Job unmittelbar nach der Ausbildung schon noch mitschicken, es ist ja gut :D Ansonsten brauchst du es, falls die Ausbildung nichts ist und du dich für ne neue Bewerben willst oder falls du noch das Abi dran hängen willst.

Wenn du nach der Ausbildung noch das Abi nachholen willst wäre es sinnvoll! Aber bei DEM Zeugnis brauchst du dir sowieso keine Sorgen machen! Herzlichen Glückwunsch!😃

Für jede Bewerbung, die du nach deiner Ausbildung noch schreiben willst, brauchst du das Zeugnis noch