Wie wichtig ist Anime für euch?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Gar nicht wichtig 42%
Ein netter Zeitvertreib 28%
Es erfüllt mich mit Glücksgefühle 18%
Es ist wichtig für mich, weil es lieb und süß ist 12%

15 Antworten

Es erfüllt mich mit Glücksgefühle

Ich würde sagen ich habe im Durschnitt eher wenig Animes geschaut (Um die 20-30). Einige Anime erinnern mich an meine Kindheit, und das Gefühl möchte ich nicht missen. Es gibt zwar viel Müll auf dem Markt, aber sowas wie SAO, AoT, Studio Ghibli Filme, Tokyo Ghoul, Death Note usw. macht das ganze wieder gut :)

Ein netter Zeitvertreib

Es gibt einige wenige. Ich bin mit Dragonball aufgewachsen und liebe Attack On Titan und One Punch Man. Cyberpunk war auch ganz gut.

Ansonsten interessiert es mich aber eher sekundär.

Es erfüllt mich mit Glücksgefühle

Ist für mich eigentlich relativ wichtig. Könnte aber auch ohne leben. Auf Mangas jedoch könnte ich absolut gar nicht verzichten(mein Leben:D)

LG SonicFan💛

Es erfüllt mich mit Glücksgefühle

Schön und gut, dass du das frägst, aber lass bitte diese komischen Antworten bzw Gegenfragen auf die Leute die "Gar nicht wichtig" antworten und ggf einen Kommentar ablassen, auch wenn dieser einem nicht gefällt - Eben u.a. deswegen sind Leute so abgeneigt was Anime und Manga angeht

Terrachan
Fragesteller

"Eben u.a. deswegen sind Leute so abgeneigt was Anime und Manga angeht"

Nein, ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat.

dasR0BIN  15.05.2023, 12:52
@Terrachan
Nein, ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat.
War mir klar, dass jemand in deinem Alter an sowas nicht interessiert ist.

Merkste was? Eben doch, weil immer solcher Art nerviger Antworten kommen von Communities, - wenn Außenstehende etwas sagen, was einem nicht passt - anstatt es dabei zu belassen. Das bringt ein falsches Bild auf, wie das es alles blinde Fanboys/-girls sind, anderer Meinungen nicht tolerieren, sich zu sehr hineinsteigern als wären sie der Realität verloren - als würden die auch zu "so etwas" werden wenn sie mal probieren einen Anime richtig zu schauen oder so

Terrachan
Fragesteller
@dasR0BIN

Es gibt mehr als genug Leute, die noch nie mit irgendwelchen Fanboys/-girls zu tun hatten und trotzdem dich gleiche voreingenommene Meinung teilen.

princesskenny  15.05.2023, 13:22
@Terrachan

Doch, doch das hat teilweise was damit zutun. Und das sag ich als jemand der selber „Otaku“ ist.

Ein netter Zeitvertreib

Hey Terrachen,

ich finde Anime so unfassbar schön, aber dieser ist ein wirklicher Zeitfresser. Trotz alledem wirklich super aufsehenerregend und es ist meist auch Harlekinade 💛

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag und eine tolle restliche Woche🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)