Frage von Tsuki555, 147

Anime/wichtig?

Gibt es einen Anime, der euch eine wichtige Sache in eurem Leben gelehrt hat? Welcher Anime ist das und was habt ihr durch ihn gelernt?

Antwort
von Bianca1349, 105

animes haben mir schon sehr viel beigebracht.

eines der wichtigsten dinge habe ich von scar aus fullmetal alchemist gelernt: man sollte immer auf rache verzichten. hass bringt nur noch mehr hass hervor. man muss es ertragen und den teufelskreis durchbrechen. außerdem ist es nie zu spät, sich zu ändern. man kann vergangene fehler zwar nicht wieder gut machen, aber man kann neue fehler vermeiden.

Antwort
von Eleine, 68

Vieles hat mir OnePiece beigebracht,das aufzuzählen würde zu lange dauern:)

"Wenn du Bereit bist zu schießen musst du auch bereit sein erschossen zu werden.",das hat mir Code Geass beigebracht,das man etwas nicht einfach machen kann ohne bereit zu sein etwas dafür zu bekommen

Kommentar von Bianca1349 ,

code geass hatte so ein perfektes ende <3 und das zitat ist einfach so wahr...

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 48

"Each of us lives, dependent and bound by our individual knowledge and our awareness. All that is what we call reality. However, both knowledge and awareness are equivocal. One's reality might be another's illusion. We all live inside our own fantasies." (Itachi aus Naruto)

Stichwort: Perspektivische Wahrnehmung

Kommentar von qwertzboy ,

"I don't like the terms 'good person' or 'bad person', because it's impossible to be entirely good to everyone or entirely bad to everyone. To some, you are a good person, while to others, you are a bad person." (Armin aus AoT.) 

Dass man Personen nicht beurteilen kann, wenn man nur die eigene Perspektive kennt und, dass jede Person immer auch eine anders aussehende Seite hat, als man es annehmen könnte.

Antwort
von AnnaUzuchia, 76

Mein lieblings Anime ist Naruto/Shippuden durch ihn habe ich einige Dinge gelernt. z.B das der Hass einen Menschen ruiniren kann und das Rache nicht das wichtigste ist, denn danach geht es einem ja auch nicht viel besser. Und ich habe gelernt das Familie etwas sehr wertvolles ist, denn die Familie ist immer ein Ort an dem man sich zurück ziehen kann und der man wirklich vertrauen kann. Aber egal, jetzt schweife ich ab.

Naja aufjedenfall gibt es so viele Anime aus denen man lernen kann. Zankyou no Terro oder auch einfach Terror in Tokyo zum Beispiel auch.


Antwort
von eniifx, 71

Kuroko no Basuke -> Der einzige, der mich besiegen kann, bin ich selber :^) 

jk aber jetzt wirklich

Sakouraso no pet na kanojo (oder wie der shit geschrieben wird) -> "Ich dachte immer es wären die Tage die langweilig waren. Doch es war, weil ich wie jeder andere was."

Antwort
von KuraikoKuri, 33

Ohne Animes wäre ich heute nicht "Ich". Animes haben mir viel beigebracht und auch dazu beigetragen der zu sein der Ich heute bin (Ein Perverser , Lustiger Kohai x] ) . Aus Kill La Kill habe ich gelernt immer hinter meinen Freunden zu stehen egal was ist .

Kommentar von Tsuki555 ,

Das geht mir ähnlich. (Also nicht das mit dem pervers sein, aber der erste Satz, den du geschrieben hast. xD Obwohl es stimmt schon, dass manche Animes gewisse perverse Seiten von mir erwecken, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren (und auch gar nicht wissen wollte)). 

Kommentar von KuraikoKuri ,

Hahaha das kenn ich ;D

Antwort
von EvilMidnightXD, 36

Sword art online

Immer für etwas kämpfen was einem wichtig ist

Antwort
von DemonKitty, 43

Kitchen Princess...

Nachdem ich gesehen hab, wie sie kocht, hab ich es nachgekocht und bemerkt, dass es voll Spaß macht zu kochen...denn davor dachte ich, dass es nichts für mich währe^^

Antwort
von FragedieFrage78, 88

Clannad/Clannad after story
Clannad hat mir beigebracht das das Leben manchmal schwer ist aber man immer weitermachen sollte egal was passiert.

Antwort
von Loeffelqualle, 30

Freundschaft, Zusammenhalt und niemals aufgeben! ♥

Antwort
von Rishek, 76

Seit ich klein bin: Dragonball

Niemals aufzugeben und immer weitermachen.

Antwort
von JohannesGolf, 56

Eines meiner Lieblings-Zitate aus One Piece

Woran stirbt ein Mensch? 
Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. 
Wenn er am Herzen leidet? 
Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. 
Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein!! 
Man stirbt, wenn man vergessen wird. 
Kommentar von IkonLoverKpop ,

Das war schön ;)

Antwort
von kpopmyworld, 64

Sailor Moon💖🌙 Bleibt für immer in meinem herzen-
Durch Sailor Moon kriegt man wieder spaß am leben und einfach alles an Sailor Moon ist toll

Antwort
von Timh2512, 4

Death Note hat mir beigebracht zu beobachten bevor man handelt. Weil bei einem fehler alles zerstört werden kann.

Mirai Nikki hat mir beigebracht das man niemlas ein Psycho-Mädchen trauen sollte. (STIMMTS YUKKI?!)

Antwort
von dutch888, 53

Fate/Zero

um die Mehrheit zu retten muss man die Minderheit opfern. Und der logischte, objektivste, Realistischte weg is meist der beste, aber nicht immer der richtige Weg.

Antwort
von PinguinPingi007, 52

Gibt es einen Anime, der euch eine wichtige Sache in eurem Leben gelehrt hat? 

Ja, Yu-Gi-Oh! 5ds. Dadurch kann ich besser mit Yu-Gi-Oh! Karten spielen.

Das ist wirklich so :D

Kommentar von Tsuki555 ,

Haha wow so poetisch xD Naja wenigstens etwas :D

Antwort
von HelmutMetal, 53

God Eater

Bete nicht in einer Welt ,die von Gott verlassen wurde.

Antwort
von juli13345764, 14

Eden of the East

hat mich ka selbstbewuster gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten