Wie wertvoll ist die Taschenuhr?

2 Antworten

Ist eine ältere Herrenuhr der 1980er Jahre.

Wertvoll ist sie jetzt nicht so sehr, sie ist von der Schweizer Marke Angelius und wurde auch dort hergestellt.

Diese Uhr ist ist nicht antik oder so, noch besitzt sie keine Punze im Deckel diese Uhren sind meist aus keinem Silber. Eher aus Anderen unwertvollen Metallen.

Joa sie ist nicht schlecht das blöde ist unter dem Stunden und Sekundenzeiger steht 17 Jewels das ist die Anzahl der Lagersteine das weiß ich, das andere kann ich aber nicht richtig erkennen. Da müsste incabloc stehen. Könntest du mal die Zeiger verstellen sodass ich das entziffern kann?

Sonst würde incabloc bedeuten dass deine Uhr eine der häufigsten verwendeten Stoßsicherungen besitzt.

Wie du sagtest das sie noch Funktioniert ist gut.

Da wäre aber ein Preis nur von 40€ in Ordnung, Sorry aber diese Uhren sind sehr häufig hergestellt worden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skylinezockerhd
Fragesteller

Alles klar mein Lieber danke dir, dann wird die Uhr jetzt ein Accessoire in meiner Hosentasche :)

Ich fand die auch so eigentlich sehr schön, vielleicht kann man Taschenuhren ja wieder ein wenig beliebter bei der Jugend machen ^^

Uhrmensch742  14.04.2024, 17:30
@Skylinezockerhd

Ja genau behalte sie, trage sie etwas und bei verschmutztungen kannst du den Dreck mit einen Mikrofasertuch entfernen.

LG

Ich halte diese Uhr für ein neueres Chinamodell. Bin sonst gegen solche Zuordnungen, aber diese Uhr? Hat sie nicht 17 Steine und vielleicht ein ganz normales, zeitgenössisches Armbanduhr-Werk im Inneren?

Solche Uhren gehen leicht auf am hinteren Deckel, mit einem flachen Messer. Wenn ich das Werk sehe, kann ich dir zumindest sagen, ob die Uhr "antik" ist oder neuchinesisch.

Zeig uns bitte das Uhrwerk!

Skylinezockerhd
Fragesteller

Ich schau mal ob ich sie geöffnet kriege, wenn ich fündig werde sag ich nochmal bescheid :)