Wie werden Stromkosten von Mietbeginn bis zum Versorgungsstart vom neuen Lieferanten abgerechnet (rückwirkende Anmeldung nicht möglich)?

2 Antworten

Allerdings sind wir dem Grundversorger unter dieser neuen Adresse ja gar nicht bekannt.

Ihr mögt euch beim Grundversorger noch nicht gemeldet haben. Soweit ich weiß gibt euer Stromanbieter aber auch eine Meldung an den Grundversorger ab. Ob dadurch auch eure Daten übermittelt werden, weiß ich nicht.

Aber früher oder später wird der Grundversorger bei euch melden. Schließlich ist diesem die Adresse bekannt und somit kann er euch auch Post schicken. Dafür muss er euren Namen nicht kennen.

einfach den termin falsch angeben, den zählerstand aber richtig. KEIN mensch wird und KANN überprüfen ob ihr die 20 kWh oder was auch immer, die in der zwischenzeit angefallen sind VOR diesem termin verbraucht habt oder danach.

lg, anna