Wie werden Kommentare bei YouTube sortiert?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Optionen die du bei Youtube in der Kommentarbox verwenden kannst.

Option 1:
Du sortierst Kommentare nach der Neuheit. Die, die am neusten sind kommen nach ganz oben.

Option 2:
Du sortierst Kommentare nach den Bewertungen. Die, die am meisten Daumen hoch erhalten kommen nach ganz oben.

Das kann man bevor man & nachdem man ein Video hochgeladen hat einstellen.

Anonimaj  24.03.2021, 12:19

Das trifft aber auch nicht immer zu.
Ich habe Yogeshwar auf seine Bitte nach Themenvorschlägen einen Kommentar hinterlassen.
Bis vor kurzem stand der 3 Wochen alte Kommentar noch ganz oben, weil neu.
Auf einmal steht er ganz unten. Er hat einen Like (meinen eigenen), andere Kommentare ohne Like die älter sind stehen weiter oben.
Ist es einem Kanalbetreiber möglich Kommentare im Community-Bereich nach belieben zu sortieren?
Das Thema ist aufgrund der Religion ( https://swprs.org/das-skeptiker-syndrom/ ) von Herrn Yogeshwar zwar provokant, aber wer fragt, bekommt auch Antwort.
Dass er es nicht löscht, liegt evtl. daran dass er (im Gegensatz zu öffentlich wütenden Typen wie Bernd Harder oder Florian Freistetter) weiß dass dass einen schlechten Eindruck macht.
Besonders, wenn es jemand dokumentiert, und dann für eine Kampagne gegen ihn nutzen.
Evtl. direkt vor dem WDR-Gebäude in Köln, oder vor dem best besuchten Supermarkt Samstag MItteg in Hennef (Wonort).
Wenn er die Reihenfolge manipulieren kann, wäre das eine Erklärung, und er glaubt evtl. dass das nicht als negatives Verhalten auffällt (weil es nicht als Manipulation bemerkt wird, für YT-Algoritmen gehalten wird) und dokumentiert werden könnte.