Wie werden KI s gemacht?

4 Antworten

Von Experte MonkeyKing bestätigt

Will man selbst etwas ausprobieren mit KI, so fängt man meist mit der Programmiersprache "Python" an. für Python gibt es unterstützende Module, die bei der Umsetzung von lernfähigen Algorythmen helfen.

Entwicklungsumgebungen für Python sind z.B. Conda, Anaconda, Miniconda.

Mit Miniconda kann man z.B. ein recht einfaches Beispiel von der Webseite dort ausprobieren, das man einfach abtippt, und innerhalb weniger Minuten hat man ein System, welches Bilder von Klamotten zuordnen kann (Schuhe, Shirt usw.)

Das für KI meist genutzte Tool ist Tensorflow.

Einfach ausgedrückt: Je nach Anwendungsgebiet werden sie programmiert - zusätzlich ggf. trainiert.

Die Programmiersprache selbst ist da erst mal sekundär.

Wenn Du Dich damit näher auseinander setzen möchtest (und ja, das ist Arbeit!) dann könntest Du z. B. das c't Magazin regelmäßig verfolgen.
Frau Pina Merkert beispielsweise ist da immer wieder dran und involviert. (Ggf. Kontakt aufnehmen.)

KI's werden mit Algorithmen und maschinellem Lernen erstellt. Es gibt verschiedene Ansätze und Techniken, um KI zu entwickeln. Eine gängige Methode ist das tiefe neuronale Netzwerk , das auf dem Konzept des maschinellen Lernens basiert (Deep learning).

KI's können mit verschiedenen Sprachen programmiert werden. Die Gängigste Sprache ist Python

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Master seit 2019

Hey! Natürlich, ich kann dir erklären, wie KIs gemacht werden. Künstliche Intelligenz basiert auf maschinellem Lernen, einem Bereich der Informatik. Um KIs zu entwickeln, werden verschiedene Programmiersprachen verwendet, je nachdem, welchen Teil der KI man erstellen möchte. Zum Beispiel sind Python, Java, C++ und R gängige Programmiersprachen für maschinelles Lernen. Mit diesen Sprachen kann man Algorithmen und Modelle erstellen, um Daten zu analysieren, Muster zu erkennen und Vorhersagen zu treffen. Es ist ein spannendes Feld, das ständig wächst und neue Möglichkeiten bietet!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung