Was programmiert ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

andere 36%
Apps 27%
Webseiten 18%
Spiele 9%
Programmiersprachen 9%
KI/AI 0%
Konsolenanwendungen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Webseiten

Damit ist aber nicht nur die Ausgabe in HTML im Browser gemeint, sondern die serverseitige Verarbeitung von Daten. Das kann in PHP, JS oder auch Python geschehen.

Es ist nämlich plattformunabhängig, der User muss nichts installieren und auf Updates muss auch nicht geachtet werden, weil nichts installiert wird. App Store muss nicht bezahlt werden und man muss sich nicht an Regeln anderer Unternehmen halten usw. Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein ^^

andere

Am liebsten QOL (Quality of life) Scripts, welche ich auch im Alltag verwenden kann

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Programmierer
Apps

Naja, eigentlich von allem ein bisschen. Manchmal mach ich Apps, manchmal Konsolen Tools, manchmal Webseiten, manchmal auch ein Mix. KI ist nicht (mehr) so meins ... relativ komplexes Mathe.

Programmiersprachen

Ich finde es sehr Spannend. Man lernt bei jeder auch viel dazu. Nach und nach kann man dann auch seine Programmiersprachen in schweren Sprachen umsetzen (Python->C#)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon sehr viele Programme entwickelt
Spiele

Noch vieles mehr. Aber Spiele hauptsächlich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In meiner freizeit Programiere ich auch gerne