Wie werden Injektionen in Filmen dargestellt?

6 Antworten

Die Injektionsnadel verschwindet beim "Einstechen" im Kolben. Das sieht so aus, als ginge sie in die Vene und würde kürzer. In Wirklichkeit geht sie rückwärts.
Ebenso wird jemand erdolcht / erstochen: die Klinge rutscht zurück in den Schaft, sie ist auf einer Feder befestigt.

Filmspritzen, die gehen in die Spritze rein! Und teilweise auch Computerrumspitzelei :D

injektionen werden warscheinlich einfach eingefärbtes saltzwasser sein , bei verletzungen die genäht werden usw , wird einfach ne zweite haut über die erste "gelegt" und natürlich möglichst gut angeschminkt , sodass es aussieht wie wenns n echtes stück arm wäre .

das sind spezial effekte (FX),allerding wenn die Schauspieler nicht zu wehleidig sind wird echt gespritzt mit Kochsalzlösung,wir hatten bei der Armee auch spritzen üben müssen für den Ernstfall,das geht schon Narben nähen ist natürlich Trick mit aufgeklebter Schweinehaut oder mit Filmschnitt,da sieht man nur das genäht wird aber nicht die Person

Ach das sind so - wie so oft in den Filmen - Tricks.

Sie zeigen irgendeinen Arm, doch nicht das Gesicht des Schauspielers, in dem wirklich live eine Injektion eingefuehrt wird.

Sei sicher. Es ist nie der Arm des Schauspielers. Und der echte Patient bekommt dafuer 100 Euro.