Wie werde ich unsensibel?

OLDO1975  14.02.2022, 20:33

Beispiele? Warum hast Du Probleme?

Metir
Fragesteller

Ich bin leicht provozierbar, das endet in Gewalt und Hass was mir Ärger einbringt.

4 Antworten

Lasse Dich nicht ärgern.

Lerne GLEICHGÜLTIG zu werden.

Verbiege Dich nicht für Andere. Sie verbiegen sich für Dich auch nicht.

Vermeide den Kontakt mit Idioten und ignoriere sie, genauso ignoriere deren Gelaber!

Damit gewinnst Du an innerlicher Stärke.

Aber für Menschen, die Dich lieben (Eltern, Familie, enge Freunde) darfst Du sensibel sein. Hier darfst Du Dich öffnen. Sie lieben Dich.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Sensibel)

Metir
Fragesteller

Der Kontakt mit idioten kann leider nicht vermieden werden

OLDO1975  14.02.2022, 20:50
@Metir

Nehme sie nicht ernst. Du weißt doch selber, daß die nur Streit suchen und provozieren wollen.

Sei kein Spielball wie beim Fußball ⚽️

SEI DU DER SCHIEDSRICHTER

Metir
Fragesteller
@OLDO1975

Also soll ich Waffen mitbringen? Als Pfeife

OLDO1975  14.02.2022, 20:52
@Metir

Nein😂🤣😅

Mit Schiedsrichter meine ich DEINE INNERE EINSTELLUNG💡

DAS IST KOPFSACHE💡

So oder so geben wir dir fünf Tipps an die Hand, wie Hochsensible sich im Alltag vor einer Reizüberflutung schützen können.

Tipp 1: Reinige dich körperlich und mental. ...

Tipp 2: Meditation. ...

Tipp 3: Hochsensibilität und Yoga. ...

Tipp 4: Nein sagen. ...

Tipp 5: Es ist okay, dir Zeit für dich zu nehmen.

https://www.strussundclaussen.de/karriere-blog/beitraege/ich-bin-extrem-sensibel-wie-gehe-ich-damit-um/#:~:text=Gehen%20Sie%20im%20Zweifel%20proaktiv,und%20sie%20offen%20zu%20kommunizieren.

Metir
Fragesteller

Einfacher gesagt als getan, meine Schule ist mit geistig Verhaltensbehinderten Huans vollgestopft die ich am liebsten ins Exil verbannen würde.

Sensibilität ist ein Geschenk. Lass dir eine deiner besten Eigenschaften nicht wegnehmen, weil du dich verletzt fühlst.

Metir
Fragesteller

Aber das hat mir schon viel Ärger eingebracht

Illusionworld  14.02.2022, 21:00
@Metir

Ist nicht relevant. Sei dir einfach selbst treu, dann kannst du gar nichts falsch machen!

Am besten gar nicht (?)

Metir
Fragesteller

Aber ich zu sensibel