Woher wissen wir, dass der Wassermann sich in seinem Zeitalter positiv manifestieren wird?

4 Antworten

Die Übergangsphase zum neuen Zeitalter

Es gibt da verschiedene Ansichten, ob das Wassermannzeitalter noch kommen wird oder ob es schon da ist, weil es keine eindeutigen Einzugsgrenzen der Tierkreiszeichen gibt, um das exakt bestimmen zu können. So entstehen auch einige widersprüchliche Einschätzungen zum Wassermannzeitalter. Die Astronomen können zwar auch rechnen, würden aber zu den räumlichen Verschiebungen der Tierkreiszeichen höchstens sagen, die Astrologie sei falsch. Aber nur die Astrologen bennenen diese räumlichen Verschiebungen der Tierkreiszeichen auch symbolisch und deuten sie. So gesehen bekommen wir etwa alle 2500 Jahre ein neues Zeitalter, das Fischezeitalter geht heute nach über 2000 Jahren zu Ende und das Wassermannzeitalter nimmt seinen Anfang. Nach den astronomischen Berechnungen aber, kommt der exakte Übergang und Wechsel erst in einigen hundert Jahren, doch wenn wir uns heute die Geschehnisse in der Welt reflektorisch betrachten, dann müssen wir uns schon längst in der Übergangsphase zum neuen Zeitalter befinden.

Als grundlegender Zug im Fischezeitalter gilt ein Hang zur Mystik und zur gleichzeitigen Trennung von Geist, Idee bzw. Ideal von der Materie und der Vorstellung einer sündhaften Welt. Prägend waren die großen Religionsgemeinschaften Christentum, Islam und Buddhismus, die in dieser Zeit entstanden, beziehungsweise sich über weite Teile der Welt ausbreiteten. Als Gegenbewegung entstand der moderne Materialismus, der in esoterischen Kreisen als Symptom einer Krise wahrgenommen wird. Wir können doch heute schon beobachten, dass sich Religion und Materialismus gerade in einem Auflösungsprozess befinden. Wie lange dieser Auflösungsprozess noch andauern wird ist tatsächlich schwer zu sagen. Aber die Krisen von heute gelten bereits als immanent, je mehr wir uns anstrengen und desto mehr wir versuchen ihnen auszuweichen, desto dringlicher werden sie sehr wahrscheinlich noch in zukünftigen Jahren wirksam werden. Wir sehen heute auch, dass Regierungen viele neue Gesetze erlassen und es werden wohl noch viele weitere Regierungskonzeptionen und politische Neuausrichtungen bis 2024 folgen. Wenn die neuen Konzeptionen gut genug sind, werden wir vielleicht sogar noch einige Jahrzehnte in Frieden erleben können. Doch die Realisierung der Vorstellung von einer friedlichen Welt, dürfte wohl etwas schwierig werden. Und wenn die neuen politischen Konzeptionen nicht gut genug sind, wenn sie nicht ausreichen oder scheitern, könnte es auch zu einer vorzeitigen Auflösung kommen.

Die Erwartungen an das neue Wassermannzeitalter gehen in Richtung dessen, was auch das Tierkreiszeichen Wassermann ausmacht: Aufbruch erstarrter Strukturen, geistige Freiheit, Originalität und Unkonventionalität, die sich jedweden Normen entziehen.

Es gibt aber auch Leute, die durchaus der Meinung sind, dass ihr Iphone bereits Beweis genug ist, dass wir schon längst da sind. Sicherlich, das Fortschreiten der digitalen Welt könnte man durchaus als Beweis sehen, dass das Wassermannzeitalter längst da sein muss. Trotzdem entstehen durch die zunehmende Digitalisierung auch neue Probleme. Etwa wenn Menschen ihre Arbeit verlieren oder im Homeoffice vereinsamen, weil Menschen soziale Wesen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Aber er hat js auch negative Eigenschaften wie unsensibel oder unberrechenbar sein.

Das sind nicht unbedingt negative Eigenschaften, Unberechenbarkeit ist notwendig um neues besser neues erschaffen zu können.

Unsensibel muss man manchmal sein weil nur so manche Menschen verstehen können was man ihnen sagen will.

Woher wissen wir und alle Astrologen also, ich meine sie sehen das ganz optimistisch ?

Vertrauen ist die Grundlage aller Voraussicht, hinterfragst du mit rationalem Verstand verstehst du es oft nicht.

Auch Dämonen kennen die Zukunft und das was ihnen blüht. Astrologie ist ein Teil ihrer Methoden, vom wahren Gott abzulenken.

Von "Wissen" im Sinne von "empirisch Belegbar" kann keine Rede sein.

Die Astrologie versucht pseudowissenschaftlich die Geschehnisse am Himmel mit Ereignissen auf der Erde in Zusammenhang zu bringen. Inwieweit man daran glaubt, dass Gas- und Gesteinsbrocken unser Leben derart beeinflussen können, sei jedem selbst überlassen.