wie werde ich model in stuttgart?

7 Antworten

Um seriöse Modelagenturen zu finden solltest du auf die Seite des "Verbands lizenzierter Modelagenturen" auch VELMA genannt gehen. In diesem Verband befinden sich ausschließlich seriöse Agenturen mit sehr guten Referenzen. Allerdings ist es ziemlich schwierig in diese Agenturen zu gelangen und ich würd dir erst mal empfehlen ein wenig Erfahrung vor der Kamera und in dem Business zu sammeln, dann kannst du auch austesten ob es dir wirklich liegt und auch Spaß macht, dazu würd ich dir empfehlen dich kostenlos bei der Modelkartei anzumelden...www.model-kartei.de Das ist ein Portal in dem sich zahlreiche gute Fotografen und Models befinden, dort kann sich jeder anmelden und ein paar Fotos von sich hochladen und kann wenn er geeignet ist recht schnell gute Fotografen für kostenlose, so genannte tfp-Shootings finden. Damit kannst du erste professionelle Bilder von dir erstellen, damit eine Sedcard aufbauen und dich dann auch bei Modelagenturen bewerben. Ansonsten solltest du vorsichtig sein wenn du dich bei Modelportalen-oder Agenturen anmeldest/bewirbst, die Geld verlangen, diese sind meist nicht seriös und sollten vermieden werden, immer vorher gut die AGB´s durchlesen, in dem Business gibt es einige schwarze Schafe, die man aber schnell erkennt:-) Speziell in Stuttgart kann ich dir die Agentur "brodybookings" empfehlen, die ist seriös, inzwischen in Stuttgart auch etabliert und die meisten guten Models im Umkreis sind in der Agentur. Dein Alter kann unter Umständen im Moment noch von Nachteil sein, weil du etwas jung bist, aber besser zu jung als zu alt:-) An deiner Stelle würd ich es einfach mal versuchen in Absprache mit deinen Eltern, die bei jedem Shooting und bei jedem Casting bitte dabei sein sollten und am besten noch ein oder zwei Jährchen warten, dann bist du eigentlich genau im richtigen Alter für die Agenturen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich model seit einigen Monaten ebenfalls und kann somit aus Erfahrung sprechen.

Liebe Grüße

Ich bin selbst Model und habe mit 12 angefangen. Modeln hat, wenn man gut aussieht nichts mit dem Alter zutun. Klar, mit 17 habe ich eine Zeit lang pausiert, zwecks Lernen fürs Abi etc. Wenn man ehrgeizig genug ist sowas durchzuziehen und auch mal Pause macht, wenns in der Schule Probleme geben SOLLTE, dann ist das alles kein Problem. Soviel zum Thema.

S2000  26.07.2010, 00:20

Hey ,wo modelst du lg

Hallo. Also ich model selbst. Ich habe mir auch immer die Frage gestellt,wo finde ich gute agenturen wo kann ich modeln. Eigentlich ist das sehr leicht.Im Internet kannst du nach offenen Castings suchen,wenn du dort keinen Erfolg hast suche ebenfalls im Internet nach Agenturen und versuhce bei ihnen dein Glück.Meistens haben sie Telefon nummern offen ,nur melde dich nie bei einer agentur an das ist nur abzocke und daraus wirst du nicht berühmt. Ich bin zwar erst 14 aber bin auf vielen Laufstegen gelaufen und schon viele Fotoshootings gemacht und bin zum modeln gekommen indem ich 1 woche nach Berlin gefahren ( die Stadt der Mode) und habe mich davor bewusst gemahct wo es offene castings gibt. Bin dann zu den Castings und wurde angenommen:) Viel Glück dir noch

Lass gute Fotos von dir machen.. steck sie alle in eine mappe und geh an verschiedenen modelagenturen vorbei und stell dich persönlich vor und zeig deine Fotos..

Seufz!

Warum willst Du nicht einfach eine ordentliche Schulausbildung machen und anschließend einen ordentlichen Beruf erlernen?

Das funktioniert ganz sicher viel besser.